SICHER, INNOVATIV UND DIGITAL
In unserer schnelllebigen Zeit verändern sich die Dinge laufend. Neue Berufe entstehen, während andere verschwinden. Bildungspläne müssen kontinuierlich angepasst, Ausbildungsziele neu definiert und Kursinhalte auf den neuesten Stand gebracht werden. Das bedeutet einen grossen administrativen Aufwand für alle Beteiligten. Dabei können Unterlagen schnell vergessen oder gar verloren gehen. Mit SEPHIR passiert das nicht mehr. Das Portal vereinfacht nicht nur die verschiedenen Prozesse. Es ermöglicht auch eine agile Zusammenarbeit, entlastet bei den internen Abläufen und verschafft allen Beteiligen Zugang zu ausbildungsrelevanten Daten.
Wann steht der nächste ÜK an? Wurde der Semesterbericht erstellt? Welche Prüfungsnoten hat der Lernende in den letzten Monaten? Alle diese Fragen – und viele mehr – beantwortet SEPHIR auf einen Blick. Das Tool ist von überall auf der Welt zugänglich und kann über den Computer, das Tablet oder das Smartphone aufgerufen werden. Somit sind alle Beteiligten jederzeit auf dem aktuellsten Stand und können rechtzeitig und sinnvoll handeln.