Ihr digitaler Helfer

Lernende, Lehrbetriebe, Berufsverbände, Berufsfachschulen, ÜK-Anbieter und Chefexperten: SEPHIR bringt alle an einem Ort zusammen und vereinfacht die administrativen Abläufe. SEPHIR – Ihr digitaler Helfer in der beruflichen Grundbildung.

Warum... SEPHIR ALS DIGITALER HELFER?


Das Ziel der Grundbildung ist es, die Lernende oder den Lernenden bis zum erfolgreichen Abschluss zu begleiten. Ein Prozess, an dem viele Parteien beteiligt sind: Lehrbetriebe, Berufsfachschulen, Berufsverbände, ÜK-Anbieter/Instruktoren und Chefexperten/Experten.
Sie alle tragen einen wichtigen Teil zur Grundbildung bei. Sie alle erstellen Unterlagen und sammeln Informationen, die zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Personen gelangen müssen. Dieser Austausch wird mit SEPHIR vereinfacht: Das digitale Tool optimiert die Kommunikation und den Informationsfluss zwischen den Beteiligten.

Das benutzerfreundliche Portal macht die Zusammenarbeit unkompliziert und übersichtlich. Von den Lernenden über die Berufsbildner bis zu den ÜK-Instruktoren und Experten können alle jederzeit und von überall auf die Daten zugreifen, die für einen reibungslosen Ablauf notwendig sind. Der digitale Helfer bietet eine Plattform, auf der alle Unterlagen online aufbewahrt und übermittelt werden können: Die Qualitätssicherung der beruflichen Grundbildung ist damit garantiert. Die Ausbildungsplattform ist sehr flexibel und passt sich den Bedürfnissen der verschiedenen Berufe an.

SEPHIR hält mit der Digitalisierung problemlos mit, übernimmt gar eine Vorreiterrolle in der zeitgemässen Berufsausbildung.

DIGITALISIERUNG MIT SCHWEIZER PRÄZISION


SEPHIR hat schon im Jahr 2002 den Fokus auf die Digitalisierung in der Berufsbildung gelegt – und war der Zeit damit ein grosses Stück voraus.
Diese Schweizer Entwicklung wurde intensiv getestet und auf die unterschiedlichen Ansprüche der Zielgruppen abgestimmt. Eine Plattform, die so viele wichtige Daten enthält, muss aber vor allem eines sein: SICHER.

SEPHIR, das innovative Tool aus der Schweiz, ist in unseren Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar und kann mit den verschiedenen Endgeräten bedient werden. Natürlich werden die vertraulichen Daten nicht einfach irgendwo gelagert, sondern dort, wo es am sichersten ist.

Das Hosting der Daten befindet sich auf sicheren virtuellen Servern mit Standort im Herzen der Schweiz und bietet damit einen hohen Datenschutz.

ICH BIN SEPHIR, IHR DIGITALER HELFER


...der ihre Ausbildungsprozesse digitalisiert und erleichtert. Lassen Sie mich zeigen, was ich alles kann!